Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Mittwoch, Januar 31, 2007

Wohin nur mit dem Geld?

Tja, darauf gibt es jetzt die passende Antwort:

Der Klatsche Shop!

Über diesen Artikel oder den unauffälligen Button rechts in der Navigastionsleiste, erreicht Ihr den neuen Klatsche-Shop. Und weil wir ne Menge anbieten wollen ist das was jetzt da ist nur der Start-up. Wann immer uns danach ist oder wir eine zündende Idee haben gibt es im Shop Neues (und das wird hier natürlich mitgeteilt).

Viel Spaß dabei!
Klatsche

P.S.:
Zum Weitererzählen: www.klatsche.spreadshop.net

Montag, Januar 29, 2007

Los Wochos

Ölt eure Stimmen, spannt die Trommeln und sagt die "Wetten dass"-Abende ab. Jetzt gehen sie los, die Topspielwochen beim OSV. Die Tage der Wahrheit, die Zeit in der Helden geboren werden. Wer da fehlt, war nicht da (Danke Olli K. für dieses schöne Zitat).


Sagt es allen euren Freunden, Bekannten und fremden Menschen in der U-Bahn: "Weltfrieden ist gut und wir sehen uns am Samstagabend in der Halle!"

Eure Klatsche.

Und noch ein paar Worte zum vorherigen Eintrag...
Für alle, die die Klatsche 4 noch nicht gelesen haben. Die Klatsche möchte den im Falle des Aufstiegs notwendigen Umzug nach Wandsbek verhindern. Daher haben wir bei Born eine seriöse und bodenständige Machbarkeitsstudie für eine neue Spielstätte in Oststeinbek in Auftrag gegeben.
Wie bitte? Das Ergebnis sei eine Traumschloss? Von wegen. In der Klatsche 4 gibt uns der Präsident des FC St.Pauli und Hamburger Spielstättenneubau-Spezialist Corny Littmann im exklusiven Interview die notwendigen Tipps um einen Neubau Realität werden zu lassen.

Viel Spaß damit
|
|
\/

Klatsche Volleydome

Es ist gar nicht einfach, nach so langer Zeit einen Blogeintrag für ein Video zu erstellen. Ich habe angefangen, das Stadion zu bauen nach einer Idee von Fex. Es wurde dann doch mehr als ein Bild, plötzlich doch ein Innenraum und schon wurde aus Spaß Ernst und aus "Guck mal, gut nicht?" wurde "Wo bleiben die Stills für den Endschnitt?".
Viel Arbeit verteilt auf wann immer man Zeit hatte, aber nun genug gequatscht...

Wenn die Cowboys aufsteigen...

Wenn der Verein vor Geld überquillt...

Wenn ich die Dateien wiederfinde...

Wenn Architekten und Statiker überflüssig werden
(ist ja schon soweit, siehe Berliner Haupt-Bahnhof)...

Wenn Euch das Ding gefällt...

Und wenn die näheren Bewohner der jetzigen Walter R. Halle bereit sind, ihre Häuser aufzugeben...

Ja, dann ist es vielleicht möglich!
Bis dahin prollen wir einfach rum. Zack, Bumm, Aus. Viel Spaß damit.

Eure Klatsche



P.S.: Dies ist der erste Eintrag der Topspielwochen! Aber dazu später mehr...

Labels:

Sonntag, Januar 28, 2007

Nachspiel XV

Und diesmal brandaktuell direkt aus dem Mannschaftsbus:

Zu Hause“ immer noch ungeschlagen!!!

Es ist 23:40 Uhr – die Cowboys sitzen im Bus und feiern ihren Sieg mit den Hits der legendären, oft kopierten und selten erreichten „Best Of Ostbek Cowboys Vol. 4“. [Da sollte doch mal eine Playlist auf den Blog, oder? die Red.]

„SCHÖÖÖÖN“ – obwohl Stefan bestreitet jemals das Saxophon-Solo auf seinem Hüftgold-Schal gespielt zu haben.

Päät hat sein blondes Kissen (Anja – wir haben dich lieb) gefunden und lümmelt sich auf der Rückbank!

Nach einem ausführlichem Studium der seriösen BRAVO (Nr. 5, 2007, S.44 ff.) hat sich Fex dazu begeistern lassen, sich nächste Saison komplett zu enthaaren.

Skandal am Büffet – die Chicken-Nuggets tauchen erst nach der ersten (und bisher günstigsten) PP auf. Nachdem auch das dringendste menschliche Bedürfnis kommerzialisiert wurde, fordern die Spieler einen Zuschlag für die PPs auf Auswärtsfahrten.

Olli S. enttarnt den Plan des Busfahrers, uns nach der Cowboys-CD mit melancholischer Musik zum Einschlafen zu bringen, um weitere PPs zu vermeiden.

Den 11. Sieg in Folge haben wir recht problemlos eingefahren. Hennis Urlaubsverlängerung wurde gut kompensiert.

Nun zum Spiel: 3:1 gewonnen!!!

Zum Aufwärmen ein lustiges Kicken, um die gefühlten 20 Stunden Busfahrt aus den Knochen zu treiben. Nicht alt gegen jung, sondern Jacken gegen schwarz. Da wir nicht wussten, wo wir den jackentragenden Gil einsortieren sollten, musste er Rumpfkraft machen.

Nach 20 minütiger Diskussion zwischen Timo und allen Nicht-OSVlern ließ sich er sich auch von der richtigen Netzhöhe überzeugen.

Wir haben zum 4. Mal in Folge den ersten Satz gewonnen. Die 60-Minuten-Grenze wurde leider wieder mal nicht geknackt – eine Schwächephase im 3. Satz konnten wir nicht verhindern.

Hier ein paar statistische Highlights:

Mitgereiste Fans: 15 (Mehr als Bonner Fans = 100%-Heimspiel)
Auszeiten beendet durch Schiffssirenen: 100%
Oberes Zuspiel von Liberos im Angriffsraum erkannt vom Schiri: 100 % (2 von 2 und zwar die letzten beiden Punkte der Partie !!!)
Aufschlagquote von Timo: -100% (0 von 1)
Annahmen von Tine: -100% (0 von 1)
Matchballquote von Olli S.: -100% (0 von 1)

Ansonsten waren wir schon geil!!!

Und wer jetzt noch als erster weiß, was eine „PP“ ist, der bekommt eine „Klatsche“ beim Spiel gegen Essen umsonst.


Die Ostbek Cowboys live on Tour

Labels:

Donnerstag, Januar 25, 2007

Hoffi Superstar

Seit dem letzten Wochenende steht Hoffi als Gewinner der Klatsche des Jahres fest.
Zeit für ein kurzes Interview mit dem frisch gebackenen Sieger:


Was bedeutet dir der Preis „Klatsche des Jahres“?
Es ist eine große Ehre für mich diesen Preis von den Fans zu erhalten. Ich hatte in der letzte Saison großen Spaß bei den Spielen und habe versucht diesen Spaß an die Fans zu übertragen. Das hat scheinbar geklappt...

Können die Fans dich bald wieder in der 1. Mannschaft bewundern?
Ich weiß wirklich noch nicht wie es weitergeht. Ich lasse alles auf mich zukommen.

Werden die Cowboys den Aufstieg packen?
Ich glaube fest an die Mannschaft und das Umfeld und wünsche es Ihnen auf jeden Fall, denn sie hätten es sich verdient.

Ein anderes Familienmitglied steht auf dem Podest bei der „Klatsche des Jahres“ hinter dir. Befürchtest du, dass es zu Streitigkeiten kommen wird?
Ich denke, dass Henni mir die Auszeichnung gönnt. Wenn nicht, müssen wir uns mal unterhalten :-)

Wie wirst du den Preis feiern?
Darauf wird nachher bestimmt angestoßen...

Und noch ein Wort an die Fans:
Es war und ist super vor so einem Publikum zu spielen. Auch in schweren Zeiten fühlt man sich als wenn die Mannschaft 7 Spieler auf dem Feld hat. Der Funke springt gerade in engen Spielsituation auf die Mannschaft über und die Spieler strengen sich noch mehr an.
Einfach gesagt: Weiter so

Die Klatsche bedankt sich für dieses spontane Interview eines wirklich sympathischen Preisträgers.

bis bald,
eure Klatsche

P.S.: Der im Heft angekündigte Volleydome-Film wird noch vor Montag hier auf dem Blog zu sehen sein[edit eddie: vor dienstag, also gleich/nachher].

Labels:

Mittwoch, Januar 24, 2007

Sportler des Jahres

Hallo zusammen,

auch wir möchten euch darauf hinweisen, dass gerade die Wahl zu Hamburgs Sportlern des Jahres läuft.

Zur Wahl steht unter anderem Christina Benecke. Sie ist Mittelblockerin bei NA.Hamburg und 200fache Nationalspielerin. Olympia, Weltmeisterschaft, VGAH - Sie hat schon alle großen sportlichen Ziele erreicht. Aber im Detail kann das Herr Schäffer natürlich noch viel besser erzählen als wir.

Also Leute, macht den Volleyball populär in unserer Stadt und klickt auf diesen Link, der euch direkt zur Abstimmung führt.

Unser Teamtipp ist natürlich Pohl/Rau und im nächsten Jahr stehen dann die Cowboys wieder zur Auswahl.

bis dann,
eure Klatsche!

Dienstag, Januar 23, 2007

Drumherumfotos XIV

Und da sind sie auch schon. Die schönsten Fotos unserer Schebe. Diesmal weniger Spielszenen und dafür mehr drumherum. Los geht's:

Frau Lange und der kleine Michael: "und die erste Klatsche liest sie immer noch sofort."


Nicht so schön für die Cowboys, aber ein Traum für den Fotografen: Der Einlauf am Sonntagnachmittag in die noch helle Halle.


Leider sind die Batterien des Geräts mit dem Jan die Cowboys fernsteuert im zweiten Satz leer gewesen. Mit Hilfe einiger Telefonanrufe konnten zum Glück bereits 30 Minuten später neue Akkus aufgetrieben werden.


Viele, viele Hände bei der Überreichung der Klatsche des Jahres.


Auch die Klatsche kann basteln. Das Gimmick der vierten Ausgabe auf 30 DIN A4-Seiten ausgedruckt ergibt den Hoffi-Hampelmann (Klatscher des Jahres) in Lebensgröße.


Klatsche macht glücklich! Klatsche des Jahres noch viel mehr.
Hoffi, Danke für die letzte Saison. Du hast dir den Preis verdient.

Labels: ,

Klatsche Nummer 4

Klatsche Nummer 4

Die Celebrityausgabe der Klatsche:

Inhalt:
  • Städtegeflüster - Begrüßung durch den Chefredakteur
  • Top-Story - Im Sand mit Ellenie Salvo Gonzalez. Ein Bericht über ein Beachvolleyballmatch mit dem neuen Star am deutschen Schauspielhimmel.
  • Klatsche des Jahres - Und der Sieger heißt...
  • Bastelspaß mit Klatsche - Der Klatscher des Jahres: Der Hoffi-Hampelmann.
  • Interview mit dem Präsidenten des FC St.Pauli Corny Littmann zum "geplanten" Hallenneubau des OSV.
  • Gäste
  • Klatsche Worldwide - Grenzenloses Volleyballspiel
  • Knallharter Fragebogen -Oliver Kook
  • Fexklusiv - Die Kolumne von Felix Braun
Link zum runterladen als PDF-Datei:
Klatsche 4 - pdf
Klatsche 4 - pdf (alternativer Link)

Nutzt einfach die Kommentarfunktion direkt unter diesem Beitrag um eure Meinung zu der Klatsche 4 abzugeben.

Labels: ,

Montag, Januar 22, 2007

So Freunde der Nacht. Das war ja mal ein Geburtstag. Fast hatte sich Murphys Law bewahrheitet, man wünscht sich einfach keine Siege, sowas kann nur schiefgehen. Ging es dann ja im Endeffekt doch nicht... Gottseidank!

Weiteres von Schmäschke:



Oh Gott, was für ein Stress aufn Sonntag. Und dann auch noch den Nachspielbericht schreiben, muss ja die dafür erhaltene Ausgabe der Klatsche bezahlen… Da glaube ich heute keiner, und damit wohl auch ich, einen Überblick über dieses Spiel hat, den es in der dritten Person zu schreiben gälte, hier ganz einfach eine Kopie aus meinem Tagebuch…


Liebes Tagebuch,


bitte wundere dich nicht, dass ich dir erst heute, dafür aber so ungewohnt früh schreibe. Ich bin dir nicht böse, auch wenn ich gerne wüsste, von wem die Kekskrümel auf Seite 7 stammen. Nein, da die Fußballer des OSV die Halle kurzfristig mit kompetenten Türabweisern zum Sicherheitsbollwerk gegen unbefugten Zugang verwandelten und am Freitag und Samstag ein hochklassiges Fußballturnier abhielten, spielten wir halt ausnahmsweise am Sonntag.


Ich hatte mir genauso wie alle anderen auch, ganz ganz doll vorgenommen, wieder so voll toll zu spielen wie die letzten Wochen, damit auch alle rechtzeitig zuhause sind und den Sonntag ausklingen lassen können. Ach liebes Tagebuch, was erzähl ich dir, zu häufig musste ich dir schon verlorene erste Sätze gestehen, zu häufig musstest du dir anhören, wie viele Jahre ich gealtert, wie viel weiter sich die Geheimratsecken in mein spärlicher werdendes Haar gegraben haben und wie viele Jahre Lebenszeit mein verkalkendes Herz verloren hat. Heute war wieder so ein Tag, aber alles der Reihe nach.


Die ersten Schrecksekunden, die mein Herz verkraften musste, waren , als unser Bandscheibenvorfall-vorgeschädigter Henni nach einer Abwehraktion aus dem Feld humpelte; liebes Tagebuch, bitte lass es nur ein Hexenschuss sein. Naja, so kommt Frido zu seinem ersten Einsatz als Libero und schon bin ich armes fußkrankes Würstchen der letzte Auswechselspieler für Außen und Diagonal. Unschön, aber geht ja noch, noch müssen wir keine Trikots für Katharina „heilende-Hände“ Post, Nadine „macht-mir-immer-5-Flaschen-zu-trinken“ Weigt, Joachim „Dankeballmaschine“ Müller und diverse andere einsatzwillige Freunde und Fans anfertigen lassen.


Und ach, liebes Tagebuch, es hätte so schön werden können. Den ersten Satz voll supi gewonnen, der Björn, der Patrick und der Frido haben voll gut gebaggert und die bösen Gegner haben ganz ganz viele Aufschläge verschlagen und Fehler gemacht. Geschieht denen ja auch recht, die haben einfach das Hinspiel gegen uns gewonnen, du weißt, die Flecken von meinen Tränen auf Seite 2 sind immer noch nicht ganz trocken.


Die doofen Gegner haben dann auch wieder so komische Sachen gemacht, mit denen wir nicht klar kamen, so wie etwa: Abwehr bis zum letzten und die Bälle nicht berühren bevor sie von uns im Aus landen. Voll unfair. Den zweiten Satz noch so lala abgegeben, haben wir den dritten mal so richtig konsequent unsere Linie gehalten und ein sensationelles 12:25 eingefahren… Ja… aus unserer Sicht. Meinen Kurzeinsatz in den beiden Sätzen habe ich schon erfolgreich verdrängt, die Sitzungen beim Psychiater scheinen Wirkung zu zeigen.


Aber liebes Tagebuch, es kam, wie es kommen musste, nach schlechter Leistung, einem beherzt aufspielenden Gegner und Matchball gegen uns, gewinnen wir das Spiel 16:14 im 5. Satz. Wieso? Weiß ich nicht… dienliche Erklärungsversuche bitte an Klatsche@gmx.de, denn verdient haben wir den Sieg nicht. Ich bin mir sicher, dass die anderen Jungs ihren Tagebüchern bestimmt auch von ihren schlechten Gewissen schreiben, dass wir so ein Spiel gewinnen. Nur schwer gingen die Arme zum Jubeln nach dem Spiel, zu hoch stand wohl bei allen noch die Scheisse in der Hose. zu erleichtert waren alle nach dem Sieg.


Aber wuppdibidu, genug der Schelte, das Segelboot kommt heil aus dem stürmischen Wetter und bleibt auf Kurs Richtung 1. Bahamas. Nächstes Wochenende gilt es gegen Bonn den Flair der letzten beiden Begegnungen wieder aufzunehmen. Wer Vorschläge für kurzweilige Gesellschaftsspiele für 6 bis 12 Personen in einem Reisebus mit Spieldauer von 5 bis 7 Stunden hat, möge diese doch bitte der Klatsche@gmx.de mitteilen. Anmeldungen von mitreisewilligen Kleinkunstreisegruppen mit Kurzbeschreibung des Programmes an selbige Addresse.


Bis nächste Woche, liebes Tagebuch,


dein Olli S.

Danke Olli
Klatsche

Labels:

Freitag, Januar 19, 2007

Vorspiel XIV


Für den Vorspielbericht hat sich mal wieder Olli Kook ins Zeug gelegt.

Flecken von der fast weißen Weste der Cowboys beseitigen ist
eines von den erklärten Zielen für 2007.
Nachdem die Schmach einer 1:3 Niederlage im Pokalspiel gegen
Warnemünde mit einem cremigen 3:0 in der Rückrunde der
2. Bundesliga wieder ausgebügelt wurde, gilt es dieses
Wochenende, eine der ärgerlichsten Niederlagen der Vorrunde
wieder einigermaßen gerade zu biegen.
In Neustadt-Glewe, dem Regionalliga-Aufsteiger des letzten
Jahres wurden die Cowboys in der Hinrunde mit einem 1:3
überrumpelt.
Zu Gast in der Walter-Ruckert Halle in Oststeinbek, aus der
diese Saison noch keine Mannschaft außer dem OSV als Sieger
gekommen ist, wollen die Cowboys weiter an der Flecken-
beseitigung arbeiten.

In Top-Form im Jahr 2007, mit "Charme, Intelligenz und
Großartigkeit" und jeder Menge Pläne für die Zukunft wird
am Sonntag den 21.01. um 16 Uhr das Spiel der Cowboys
angepfiffen.

Ein Highlight des Tages und Grund allein den Weg in die
Halle aufzusuchen, auch wenn man von Volleyball wenig
Ahnung hat, die Cowboys alle blöde findet und einem die
Tribühnenplätze zu unbequem sind, ist natürlich die
WELTPREMIERE der KLATSCHE 4!
Dem ersten und einzigen Volleyball Lifestyle- Magazin des
Universums.

Interessante Themen wie, ZENSIERT (das wird noch nicht
verraten, die Red.), sollte sich keiner durch die Lappen
gehen lassen!

Wir freuen uns auf mindestens 531 Fans!!!

Wir zählen auf jeden einzelnen von euch, denn ihr seid
die besten, lautesten, treuesten und schönsten Fans der
Welt!

Außerdem gibt es Sonntags um 16 Uhr nur Mist im Fernsehen!

O.

Danke Olli,
Klatsche

Labels: ,

Donnerstag, Januar 18, 2007

Sneak Preview

Nur noch 3 Tage bis zur Veröffentlichung der Klatsche 4. Bereits heute morgen sind die beiden Lieferwagen in Norderstedt angekommen und haben die frisch gedruckten Klatschen abgegeben.
Um euch den Mund bis Sonntag noch etwas wässriger zu machen, hier ein kleiner Trailer zu einem der Themen der Klatsche 4.

Ton laut, Film ab....



Jaja, es ist absichtlich noch nicht allzuviel zu erkennen. Also mehr zu diesem Thema in der Klatsche 4 und außerdem auch in der nächsten Woche hier auf dem Blog.

Also dann bis Sonntag in unserer Ecke...

Labels:

Wer hat's erfunden?

Das haben wir ja gerne: Klatsche berichtet, und die großen Tageszeitungen hängen sich dran...

Siehe Frankfurter Rundschau vom 18.01.

Montag, Januar 15, 2007

Nachspiel XIII


Ok, liebe Cowboys,
wenn keiner von euch das Nachspiel schreiben möchte, dann können wir auch anders. Wir ersetzen euch einfach mit Maschinen.

Die fetzige Überschrift schreibt heute der Schlagzeil-o-mat von Bildblog.

WM-Luder erklärt Asteroid

(Na, das geht doch schon gut los... Und ab jetzt macht der Sloganizer weiter)

OSV - keiner spielt überragender und auch nicht dezenter.

Der Grund, den man braucht, oder warum OSV so deutlich gewinnt den ersten Satz! Youngster, so super wie die Freude. Zweifel unerwünscht!! Satz 2 und 3 kommt und 2007 Jahre Erwartung sind Gestalt geworden.
Dein Traum vom Glück - Warnemünde: spiel verloren, welch chancenloses Vergnügen! Spitzenreiter - für 3 Stunden, unverwüstlich in allen Galaxien! Rückfahrt, so super Stimmung wie das Meer. Im Bus sitzend ist unser gemeinsamer Traum.


Schön, was Computer heutzutage schon alles können, aber fürs nächste Spiel wünschen wir uns doch wieder einen Text von Olli S.

Bis bald,
eure Klatsche!

Labels:

Donnerstag, Januar 11, 2007

Spielfotos XII

Besser etwas zu spät, als nie! Hier die schönsten, spannendsten und lustigsten Bilder des letzten Spieltages. Natürlich wieder exklusiv zu Verfügung gestellt von unserem Haus- und Hof-Fotografen, dem immer gut gelaunten Scheb.


Weit und Breit nur Ollis. Die beiden Youngster wuchsen gerade zu Beginn über sich hinaus und punkteten was das Zeug hielt.


Während Olli sich bereits ausruht und die Beine übereinanderlegt, hat der Berliner seine Chancenlosigkeit erkannt und signalisiert daher mit erhobenen Händen "Punkt für euch".


Fachpublikum.


Keine Sorge, hier handelt es sich natürlich um eine optische Täuschung.
Der Basketballkorb ist in Wahrheit viele weiter von der Antenne entfernt.




Tiefenpsychologisches Training: Fex macht den Punkt und wird zur Belohnung direkt von Seppl ein wenig gestreichelt. Positive Konditionierung!


3:0. Ach, wie schön!


Olli K.: Auch im Jubeln schon ein ganz Großer!
Außerdem auch schön, die Choreographie der beiden Wischerjungs.


Übrigens:
Während ein Teil der Redaktion diesen Eintrag verfasst, sitzen die anderen 19 Redakteure gerade an der Endkorrektur der Klatsche Vier. Morgen früh geht sie in den Druck und am nächsten Sonntag beim Spiel gegen Neustadt-Glewe (21.1., 16 Uhr) wird sie dann verkauft. Diesmal wirklich wieder ein ganz dickes Ding!

Labels:

Sonntag, Januar 07, 2007

Nachspiel XII

Ein kurzes, knackiges Nachspiel diesmal von Fex:


Berlin ist nicht nur die Stadt in der die tollsten Frauen wohnen, sondern auch die Heimat des TSC 1893, der im letzten Jahr in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Ohne große Erwartungen kam die junge Truppe aus der Hauptstadt in die Walter-Ruckert-Halle. Gut Mithalten und vielleicht einen Satz holen (den ersten?) war das Ziel. Doch daraus wurde nichts.

Wir haben uns schließlich einiges vorgenommen für das neue Jahr. Wie schon in den letzten Wochen gab es auch diesmal wieder die ritualbeladene Vorbereitung auf das Spiel. Direkt vor dem Einlaufen in die Halle wurden Türen geknallt, lautstark drei Gründe für unseren Sieg verkündet und natürlich Hüte verteilt.

Einer der Gründe war Jugend. Damit waren unsere bis unter die Haarspitzen motivierten jungen Ollis, die das erste Mal zusammen in der Startaufstellung standen, gemeint. Und sie zeigten direkt, dass es gar keiner anderen Gründe mehr bedurft hätte. Block Olli K., Schnellangriff Olli K., Angriff Olli S. - 3:1. Wir legten los wie die Feuerwehr! Im gesamten ersten Satz zogen wir ein so druckvolles Spiel auf, dass die Berliner, die nicht ihren besten Tag erwischt hatten, gar nicht auf die Idee kommen konnten, dass sie an diesem Abend eine Chance haben könnten. Am Ende stand es 25:11, so einen ersten Satz hat man in dieser Saison noch nicht gesehen.

Leider konnten wir die Spannung danach nicht ganz halten und passten unser Niveau etwas nach unten an. Trotzdem hielten wir die Berliner auch im zweiten Satz auf Distanz (25:17) und nur im dritten Durchgang wurde es noch mal etwas knapper.

Dann kam aber ein anderer der genannten Gründe zum Tragen. Heimspiel. Beim 21:21 erhob sich die gesamte Halle, stimmte ein in rhythmisches Klatschen und pushte die Cowboys noch mal nach vorne. Da war er, der im Vorfeld beschworene Funke. Und wir er übersprang. Sensationelle Feldabwehr, grandioser Hinterfeldangriff, es gelang jetzt alles. Wie einfach Volleyball doch sein kann. Mit 25:22 entschieden wir den letzten Satz für uns. 3:0 - Was für eine Sensation, die aber eine ganz neue Frage aufwirft: "Es ist erst 21 Uhr 10? Was sollen wir denn jetzt noch den ganzen Abend machen?"

Danke Felix,
Klatsche

Labels:

Freitag, Januar 05, 2007

Spieltag XII

So Freunde, Schluss mit lustig und TV-Tipps (vorerst), der Volleyball kehrt zurück. Netterweise hat der Björn D. aus H. an der E. folgenden Vorspielbericht verfasst:

Voller Tatendrang ins neue Jahr


Nachdem wir auch unser letztes Spiel im Jahr 2006 gewinnen konnten, hätten wir gerne sofort weiter gemacht. Doch durch die Feiertage wurden wir leider etwas in unserem Eifer gebremst. Glücklicherweise bat Olli uns schon am 27. Dezember wieder zum Training. Und so starteten wir zwischen den Jahren mit dem gesamten Kader den zweiten Teil unseres Master-Plans namens Aufstieg!


Zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr gab es nicht nur die Analyse des Trainers zum letzten Spiel (einige Spieler konnten sich daran kaum noch erinnern, was wohl auf die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel oder die Ewigkeit die dieses Spiel her ist, zurückzuführen ist), sondern auch noch die traditionelle und allseits berühmt-berüchtigte Neujahrsansprache des Managers.


Ansonsten läuft alles wie im alten Jahr. Wir trainieren fleißig und setzen darauf, dass auch in 2007 gewisse Dinge so laufen wie gewohnt, z.B. das wir vor unseren phantastischen Zuschauern einfach nicht zu schlagen sind oder wir jeden Rückstand noch umbiegen können.


Des Weiteren hält Henni´s Bandscheibe dem Skiurlaub diesen Winter mehr stand (es gibt ja auch keine Hürdensprünge im Training) und ein namentlich nicht zu nennender Spieler besucht demnächst den VHS-Kurs „ Wie schließe ich meine Hose unfallfrei“!


In diesem Sinne ein schönes Spiel!



Danke Björn,
eure Klatsche (Astalavista! Quer durch die Kalahari auch ohne Wasserkanister!)

Mittwoch, Januar 03, 2007

Bald geht's wieder los

Neues Jahr, altes Glück. Ab diesem Wochenende ist endlich wieder die volleyballfreie Zeit vorbei. Dann können wir im Blog wieder mit interessanten Vor- und Nachspielen und den grandiosen Fotos unserer Schebe auftrumpfen.

Bis dahin wildern wir einfach noch in fremden Gefilden. Wie wäre es mit noch einem kleinen Fernsehtipp:


Diesmal "Verschleppt" ein Action-Film mit Jan Sosniok, Ellenie Salvo Gonzalez und Mehdi Nebbou.
Zusammen mit der undurchsichtigen Akila fliegt Sascha in den Irak, um Julias Ex-Mann Tarik zu suchen. Mit Tariks Hilfe hofft er, Julia zu finden und das Rätsel um ihre Vergangenheit lösen zu können. Aber auch, als er sie tatsächlich befreien kann, hat der Albtraum kein Ende! Ihnen bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen die Hintermänner der Verschwörung zur Rechenschaft ziehen.
Die nächsten beiden Abende auf Pro7.

Montag, Januar 01, 2007

Klatsche wünscht allen Lesern ein frohes neues Jahr!