Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Montag, Oktober 30, 2006

Nachspiel VII


Diesmal haben wir für unseren Nachspielbericht einen Neuling auf diesem Gebiet gewinnen können, Olli Kook:

Wenn man den Versuch unternehmen würde, die Walter-Ruckert-Halle nach Hildesheim zu tragen, dann müsste man Jan Biermann anrufen, Hulk Hogan, Sylvester Stallone, Walker Texas Ranger, King Kong und mich.

Ich hatte aber gestern leider keine Zeit, hatte ja ein Spiel, und deswegen haben die Desperados kurzerhand diesen Job übernommen.

Mit Pauken und Trompeten und jeder Menge Fans, ging es zum nächsten Gipfeltreffen der Liga nachdem letztes Wochenende Bad Dürrenberg in Oststeinbek Federn lassen musste.

Hildesheim galt ebenfalls als harter Konkurrent um den Aufstieg, um so wichtiger war ein Sieg an diesem Samstag.

Die Ostbek Cowboys starteten nicht sehr cremig in die Partie, konnten durch eine schlechte Quote im Aufschlag keine Souveränität beweisen.

Dennoch verloren sie den Satz, wie so oft mit zwei Punkten Rückstand.

Doch langsam fand man sich ins Spiel und durch die Unterstützung der mitgereisten und zusätzlich angereisten treuen und besten Fans der Welt, war es irgendwie möglich, dem Spiel eine eigene Duftnote zu verpassen, einer Note aus Kampfgeist, Nerven aus Drahtseilen, wildem Osten und Spielfreude.

Nachdem der erste Schiedsrichter zärtlich von unserem Captain wachgerüttelt wurde und der zweite Schiedsrichter weniger zärtlich die Hauer von Eberhard zu spüren bekam, kam die Partie ins Rollen und der OSV regierte nach alter Manier die Sporthalle in Hildesheim.

Der vierte und entscheidende Satz erlitt einen faden Beigeschmack durch einen wohl nicht begangenen Fehler der Anschreiberin, was das 25:23 für die Cowboys kurze Zeit wackeln ließ.

Nach kurzen Diskussionen der Wettkampleitung stand der Sieger des Abends aber fest.

3:1 in Hildesheim, erster Auswärtssieg diese Saison.

Endlich kam auch die diesjährige Ostbek Cowboys CD zur vollen Wirkungskraft, als sich der Partybus mit Spielern und Fans des OSV elegant an der Baustellenabgrenzung vor der Halle vorbeimanövrierte und den angenehmen Heimweg nach Ostbek begann.

Der Duft von wildem Osten, zufriedene Gesichte, gröhlende OSVer und das bisher beste Buffet der Saison. Was für ein Gaumenschmaus.

Ein Erlebnis für alle Sinne, ein Highlight, ein Topspiel.

Wer da nicht dabei war, der kann sicher sein, dass er da nicht dabei war.


Danke Olli,

Klatsche

Labels: ,

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home