Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Samstag, November 25, 2006

9. Spieltag




Sind alle gesund? Wie sieht es mit Seppel aus?
Leider hat sich unser Krankenlazarett vergrößert. Frido war Anfang der Woche krank und Chris hat sich vor einer Woche den Finger gebrochen. Und Seppel steigt erst Montag wieder ins Training ein.

Habt ihr Euch nach der überraschenden Pokal-Pleite gegen Warnemünde wieder gefangen?
Klar. Das war schnell abgehakt!

Was war da los? Ist es schlimm, dass ihr aus dem Pokal raus seid?
Wir haben sicherlich nicht gut gespielt, aber man muss auch sehen, dass wichtige Spieler gefehlt haben und letztlich auch der Druck der Punktspielrunde gefehlt hat. Es wäre zwar schön gewesen, eine Runde weiterzukommen, aber entscheidend ist, dass wir unsere Spiele in der Liga gewinnen. Das ist die Pflicht, Pokal dann doch nur die Kür.

Bottrop wieder ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Ist es einfacher gegen solche Mannschfaten zu spielen als gegen schwache Teams?
Spielerisch wird es gegen gute Mannschaften sicher nicht einfacher. Aber natürlich gerät man gegen Teams von unten leichter in Gefahr das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Von daher ist es vielleicht sogar ganz gut, dass wir wieder einen starken Gegner haben.

Werdet ihr den ersten Satz gewinnen?
Das ist unser Ziel. Gerade nach unserer Spielpause wird es extrem wichtig sein gut ins Match zu starten.

Sprecht ihr über die aktuell stattfindende Weltmeisterschaft, bei der die deutsche Mannschaft ja im Moment ganz gut abschneidet? Kennt jemand einen deutschen Spieler genauer?
Ja, da reden wir schon drüber. Es ist ja auch sehr erfreulich, was die Jungs leisten. Einige von uns versuchen sogar auf einem chinesischen Sender die Spiele der Deutschen zu gucken. Tine
wird bestimmt welche kennen. Gegen ein paar von denen haben Henni, Seppel, Päät
und ich zu Jugendzeiten noch gespielt. Und Stefan Hübner hat ein paarmal bei uns mittrainiert.

Danke Björn,
Klatsche

Labels: