Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Freitag, Dezember 15, 2006

11. Spieltag


Also hier der Vorspielbericht geschrieben von... äähhh.. einem unbekannten Cowboy... obligatorisches Bild ist natürlich da :-)


E: Jawohl, am Samstag haben wir die Chance unsere Siegesserie fortzusetzen. Das wäre dann schon der siebte Sieg in Folge. Dafür lohnt es sich doch noch mal richtig reinzuhauen

T: Ach, wieso denn anstrengen? Das Spiel gewinnt ihr doch auch so. Ist doch schon fast Weihnachten

E: Ich kenne Braunschweig noch aus den letzten Jahren, die sind wirklich gut. Da müssen wir schon 100% geben. Auch jetzt in den letzten Trainingseinheiten.

T: Nun mach mal halblang. Bei Mama im Wohnzimmer steht schon der Baum, vor dir auf dem Tisch liegt ein Stollen und Du willst dich noch in der Halle schinden? Leg' doch lieber die Beine hoch. Braunschweig ist doch nur 7. in der Tabelle.

E: Ja, aber die haben schon große Spiele gemacht. Letzte Woche zum Beispiel Essen in den Tie-Break gezwungen. Und wenn wir unser Ziel verwirklichen wollen den ersten Satz zu gewinnen (und die nächsten beiden auch) dann geht das nur, wenn alle Spieler mitziehen.

T: Konzentriere Dich doch lieber auf die Weihnachtsfeier nach dem Spiel. Die ist doch wieder im Jugendzentrum neben der Halle. Eintritt ist frei, viele schöne Mädels und das Bier ist auch billig. Du bist schließlich seit Juni durchgehend im Training, da kannste doch jetzt mal ans Feiern denken.

E: Olli meinte nach dem Videostudium, dass sei die beste Mannschaft, die er bisher gesehen hat (uns natürlich ausgenommen). Außerdem wollen wir unseren Fans und uns doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Mit 4 Minuspunkten liegt's sich entspannter unterm Baum.

T: Der Schreiber findet keinen Ausstieg aus diesem Dialog. Daher löse ich mich jetzt mit einem lauten KNALL in Luft auf. Der Engel hat gewonnen.


Danke unbekannter Cowboy,
Klatsche

Labels: