Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Sonntag, Dezember 17, 2006

Nachspiel XI



Diesmal war Frido so freundlich, uns den Nachspielbericht und auch noch ein paar Worte der Cowboys an ihre Fans zu schicken.


Advent, Advent den Start verpennt...


Manchmal dauert es halt seine Zeit, bis man richtig in Stimmung kommt. So ist es nicht nur alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit, sondern auch bei unseren Spielen in der aktuellen Saison.

Dieses Mal bemühte man sich in der Kabine um besondere Motivation: Unser Kapitän gab uns in sommermärchenhafter Manier vier Gründe für den Sieg mit auf den Weg und Gil wünschte sich 2 Punkte als Weihnachtsgeschenk für seine kranke Mama in Cuba.

Entsprechend motiviert gingen wir also aufs Feld, wohl wissend, dass der Gegner nicht unterschätzt werden durfte. Doch alle frommen Weihnachtswünsche halfen nichts. Auch wenn die Stimmung anfangs gut war, gelang es uns nicht unsere Gegner in den Sack zu stecken. Leichtfertig gaben wir nicht nur den üblichen ersten sondern gleich auch noch den zweiten Satz ab. Das christliche Fest der Nächstenliebe hatten wir irgendwie zu wörtlich genommen...

Doch Mitte des dritten Satzes wurde es uns zu bunt und es war endgültig vorbei mit gütigen Geschenken. Wir fassten uns ein Lebkuchenherz (kreativer Einschub von Jana [Sehr gut! Jana, kannst Du den nächsten Nachspielbericht schreiben? Die Red.]) und drehten das Spiel. Allerdings noch nicht ganz so souverän wie gehofft und immer noch Gefahr laufend das Spiel zu verlieren. Unsere Fehlerserien ließen die Braunschweiger immer wieder ins Spiel kommen.

Doch je knapper es wurde, desto mehr spielte das Team die mittlerweile erlangte Nervenstärke aus. So schafften wir es bis in den fünften Satz und zeigten nun endlich das Cowboy Festtagsprogramm. Hervorzuheben waren in diesen Momenten Gil und Björn, die in Form von beherzten Aufschlägen die Rute zückten, sowie die Blockserie im 5. Satz mit einem enorm wichtigen Einerblock von Santa Fex. Geschafft, gewonnen! Die Herbstvizemeisterschaft und die Weihnachtsfeier waren gerettet!

Bevor Henni die Rentiere vor den Schlitten spannte, um in den Urlaub zu entschwinden, krönte er den erfolgreichen Jahresabschluss 2006 mit einer Kegeleinlage à la Frings. Danach wurde in Rekordzeit abgebaut um schnellstens zur Weihnachtsfeier zu kommen. Dort wurde nach dem traditionellen Weihnachtsbuffet das vernachlässigte Ausdehnen bei Twister und Kickern nachgeholt. Und wer weiß, ob bei das Siegerbier bei einem klareren Ergebnis auch so gut geschmeckt hätte...

Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei allen bedanken, die uns 2006 in gewohnt engagierter Weise unterstützt haben. Als guten Vorsatz geloben wir euch in der restlichen Spielzeit mehr Souveränität für nervenschonende erste Sätze!

Wir wünschen euch allen fröhliche Weihnachtstage, eine erholsame cowboyfreie Zeit und einen guten Rutsch! Wir sehen uns wieder in 2007 mit der Fortsetzung unseres Aufstiegsmärchens.

Danke Frido,
Klatsche

Labels: