Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Donnerstag, Februar 01, 2007

Vorspiel XVI


Heute im Vorspiel: Rüdiger Barth.
Der Manager der Cowboys hatte sich seit Oktober 2006 eine Auszeit von Beruf und Volleyball gegönnt und die Welt bereist. Seit letzter Woche ist er wieder in Hamburg. Da wird es Zeit für ein Kurzinterview.


Hallo Rudi, Herzlich Willkommen zurück in Deutschland. Wie lange warst Du in der Welt unterwegs?
Vier Monate. 120 Tage. Ging aber sehr flugs rum.

Was waren denn deine schönsten Erlebnisse auf dieser Reise?
Die Live-Konzerte in New Orleans. Die Strandtage in Rio. Die Osterinsel als solche. Und vier Wochen Abhängen an Sydneys Stränden. Außerdem die Menschen, die wir trafen. Viele verrückte Typen dabei. Wir sind nicht allein, Leute!

Wurdest Du via Internet über die Ereignisse in Hamburg auf dem Laufenden gehalten?
Via Internet und per sms. Hab natürlich alle Spielberichte gelesen. Nach wichtigen Siegen hat mich die Ostbeker Glückswelle überrollt, wo immer wir waren. Einmal auch auf der Osterinsel, nach einem dieser herrlichen 3:2s.

Nun siehst Du nach langer Zeit wieder ein Spiel der Cowboys und dann gleich so einen Kracher. Schon aufgeregt?
Klar. Obwohl ich mir sicher bin, dass wir gewinnen. Aber wenn das Licht ausgeht, dann kommt das Kribbeln, da kann man gar nichts machen.

Glaubst Du an einen Sieg am Samstag?
Wer denkt sich denn so ne Frage aus?

Hast Du dir schon T-Shirt im Klatsche-Shop bestellt?
Nope. Gehört zu den anderthalb Dingen, die ich unbedingt noch erledigen wollte.

Danke Rudi.
Wir sehen uns am Samstag beim Spiel gegen Essen.

Labels: