Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Dienstag, März 13, 2007

Nachspiel XX

Das Nachspiel diesmal von Fex:

Cowboys machen keine halben Sachen!

Wenn wir etwas anpacken, dann mit aller Konsequenz. Diese Linie haben wir auch am Samstag verfolgt und haben mit aller Konsequenz sch... (Leser unter 16 setzten hier bitte schlecht ein) gespielt. Es klappte einfach nichts. Annahme, Zuspiel, Angriff, Block, Abwehr, Aufschläge - In keinem Element, auf keiner Position, konnten wir auch nur annähernd an unser normales Niveau anknüpfen.

Dabei war der Wille da. Wir probierten uns anzustacheln, mal mit leisen, motivierenden Tönen, mal mit Wutausbrüchen. Mal flogen Stühle durch die Halle, mal wurden beschwörende Kreise gebildet, doch es half einfach nichts. Es gibt manchmal Tage, an denen einem wenig gelingt. Am Samstag gelang uns nichts.

Es flogen Stühle durch die Halle

Zum Spiel selber gibt es gar nicht viel zu erzählen. Ein deutlicher Verlust des ersten Satzes. Dann eine 4:0 Führung im zweiten, welche die Hoffnung wieder aufkeimen ließ. Doch schafften wir das Kunststück, diese Führung innerhalb von 2 Aufstellungen in einen 5:9 Rückstand umzuwandeln. Danach bekamen wir kein Bein mehr auf den Boden. 0:3 in Rekordzeit. Niedergeschlagene Cowboys schlichen vom Feld.

Der Saison-Showdown naht und der Held ist angeschossen

Als kleine Geste der Mannschaft an die mitgereisten Fans durften sich die Anhänger im Bus als erstes am (wie immer sehr leckeren) Buffet bedienen. Wer die bessere Leistung bringt, darf sich auch als erstes stärken...
Die nächste große Wiedergutmachung kann das Team dann in zwei Wochen in Bottrop aufs Parkett legen. Mit unserem großen Lazarett wird es bestimmt nicht leicht, die zwei Punkte mitzunehmen. Doch sind wir heiß zu zeigen, dass bei uns noch nicht die Luft raus ist. Wir nehmen wieder Fahrt auf. Sichern uns den zweiten Platz und rocken die Relegation.

Denkt daran, auch bei unseren Heimspielen zeigen wir immer wieder, dass die Ostbek Cowboys spannend wie ein guter Western sind. Allzu klare - ja dann schon fast langweilige - Siege interessieren uns nicht. Wir denken an die Zuschauer und bieten immer eine aufregende Partie. Der Saison-Showdown naht, der Held ist angeschossen, aber steht zum großen Finale wieder auf. Oder?

bis bald,
Fex


Danke,
Klatsche

Labels: