Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Montag, April 23, 2007

Nachspiel XXIIII


Das 24. Nachspiel ist doch noch nicht das Letzte in dieser Saison. Wir gehen in die Verlängerung und sind schon sowas von gespannt auf den nächsten Freitag. Die Halle wird beben...

Heute im Nachspiel, Teambetreuerin Nadine Weigt:


Wie hast Du das Spiel von Bank erlebt? War es erneut ein Tie-Break-Kracher oder hat man den Jungs angemerkt, dass es um nichts mehr ging?
Als das Team sich vor Anpfiff zur 3-Gründe-zu-gewinnen-Einschwörung formierte, kam mir spontan der Gedanke, eine Kiste Bier für einen 3-zu-0-Sieg bei unter 60 Spielminuten zu setzen. Ich hätte das tun sollen... denn ein Kracher war das Spiel bei weitem nicht.


Wie war die Stimmung auf den Tribünen? Hat der Berliner TSC eine große Saisonabschlussparty gefeiert?
Wieder mal verblüffend war unsere Fanpräsenz in fremden Hallen. Die wirklichen Auswärtsspiele diese Saison kann man, glaube ich, an einer Hand abzählen ;-) Bei den Berlinern war nicht die Spur von Saisonabschlußparty oder Ähnlichem zu merken, geschweige denn zahlreiche Anhänger auszumachen. Wobei Bocholt noch alles toppt ;-)


An diesen Freitag, dem 27.April, steigt das wichtigste Spiel in der Zweitligageschichte der Ostbek Cowboys. Bist Du schon aufgeregt? Wird es besondere Vorbereitungen von deiner Seite geben?
Ich bin mit der Freiburg-Tour viel zu sehr im Orga-Streß als das ich aufgeregt sein könnte. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, wäre das eine Überraschung für mich. Irgendwie steht für mich seit Saisonbeginn die Rückkehr in die 1.Liga schon fest. Egal welche Spiele wir verloren haben, ich war mir immer sicher, dass wir nicht schlechter als Platz 2 abschließen würden. Und da die Freiburger nicht mal "den Inbegriff der Männlichkeit"
erkennen, wenn er halbnackt auf dem Bildschirm erscheint... ;-) Ich werde leider beide Relegationsspiele verpassen, weil ich schon im Urlaub bin. Es ist das erste Mal in meiner Betreuerzeit und gut fühle ich mich damit auch nicht. Aber ich hoffe, dass ich per SMS einen Liveticker bekomme. WIR SCHAFFEN DAS !!!


Noch ein Wort an die Fans. Warum sollte man als Zuschauer zur ungewohnten, freitagabendlichen Zeit den Weg nach Oststeinbek auf sich nehmen?
Unsere Fans...eine Macht in jeder Halle, die egal wann hinter dem Team stehen und es nach vorn peitschen und unterstützen, die schon oft den entscheidenden Funken der Cowboys entzündet haben, um Spiele zu drehen, Fans - die so unendlich wichtig sind ! Ihr seid großartig, wertvoll und unvergleichlich !
Wer die Leidenschaft des Teams und aller Anhänger bisher verpaßt hat, sollte am Freitag die Chance nutzen, sich einfangen zu lassen. Ostbek go !

Danke Nadine.
Bis bald,

eure Klatsche

Labels: