Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Samstag, Oktober 20, 2007

Fexklusiv - Endlich neuer Fußweg

Die Klatsche enthüllt exklusiv die Pläne für einen neuen Fußweg zur Wandsbeker Sporthalle.

Der verkehrspolitische Sprecher der Klatsche, Klaus-Peter Schwabe, ist sich sicher: "Wer A sagt, muss auch B sagen. Eine erstklassige Mannschaft verdient einen erstklassigen Zuweg."

Für 16 Millionen Euro werden deshalb der U-Bahnhof Wandsbek Markt und die Wandsbeker Sporthalle - eine Strecke von 430 Metern und etwa acht Minuten Gehzeit - nach einem Konzept der Architekten Kaiser/de Mliran fußläufig miteinander verbunden. Damit kostet der Weg, der zur Rückrunde fertiggestellt sein soll, 37 200 Euro pro Meter - das ist sechsmal höher als der durchschnittliche Preis für einen Meter Autobahnstrecke. Volleyballentwicklungssenator Alex Gedpoko: "Ein Wahrzeichen wie die Hamburg Cowboys braucht eine entsprechende Anbindung - insbesondere für Fußgänger."



Über die genauen Kosten werde im Volleyballentwicklungsausschuss noch einmal gesprochen, denn Kritiker werfen dem Projekt einen unangemessenen Preis vor. Zum Vergleich: Für die Sanierung des Hamburger Radwegenetzes von rund 1800 Kilometern gibt die Stadt im kommenden Jahr nur fünf Millionen Euro aus.

Der Klatsche-Chefredakteur: "Ich habe kein Verständnis für diese Nörgler. Wir können das Geld doch nicht immer nur im Gießkannenprinzip an die Verlierer unserer Gesellschaft verteilen. Statt unser Geld in sozialen Projekten oder Fahrradwegsanierung zu verschwenden bauen wir endlich wieder Wahrzeichen für Hamburg."

bleibt Tapfer,
eure Klatsche


P.S.: Infos zu einem ähnlichen Projekt gibt es hier.