Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Dienstag, Oktober 09, 2007

Vorspiel III

Und nur drei Tage nach dem erfreulichen Heimspielauftakt gegen den Vizemeister Düren kommt auch schon der nächste Gegner in die Wandsbeker Sporthalle. Diesmal reist der Europokalteilnehmer Generali Haching in die Hansestadt. Ein Team gespickt mit internationalen Stars, ergänzt durch junge deutsche Talente. Wieder sind die Cowboys Außenseiter, doch vielleicht ist ja - wie gegen Düren - wieder der eine oder andere Satz drin.

Im Vorspiel-Interview heute der Teammanager und Cowboys-Organisator Pehdie Zeß:

Pehdie, was sind den genau deine Aufgaben bei den Cowboys in dieser Saison?
Mein Ressort sind hauptsächlich die Heimspiele (Organisation allgemein). Dann greife ich noch Rudi und Präsi wo ich kann unter die Arme. "Mädchen für alles" und "Feuerwehr" sozusagen.

Wie lief die Orga beim ersten Heimspiel? Bist Du zufrieden?
Durchaus! Wir hatten zwar weniger Helfer, als erwartet, dafür waren aber die die da waren erstens gut eingespielt und zweitens sehr engagiert. Darf ich ihnen mal danken? Besonders den Gunners und 4. Herren, sowie den Mädchen der 5. Damen und weitere engagierte Einzelpersonen! Danke!

Wird bei diesem Heimspiel etwas anders laufen?
Nach mancher Kritik, die wir dankend annehmen solange sie in freundlichem Ton ist, bereiten wir wieder einen Spieltagszettel vor und es wird wieder die gewohnte Soundanlage zur Verfügung stehen. Alles andere lief schon Sonntag zufriedenstellend. Ich hoffe, dass sich die Menge der Zuschauer noch ändert. Sonntag war schon gut und wir haben gemerkt, was ein tolles Publikum zusammen mit dem Team bewegen kann. Wenn Mittwoch die Halle voll würde, wird es ein unvergessliches Fest!

Letzte Frage: Was ist dein Tipp fürs Spiel gegen Haching?
Ein harter Kampf, aber unsere rote Wand von 1000 Leuten rund ums Spielfeld wird zum 18:16 Tiebreak-Sieg verhelfen.

Vielen Dank fürs Interview.

bis Mittwoch,
euer Klatsche

Labels: