Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Donnerstag, Dezember 13, 2007

Wo bitte gehts zum Klassenerhalt?

Wo geht's lang für die Hamburg Cowboys? Dieses Wochenende steht für die Jungs die ultimative Richtungsentscheidung auf dem Programm.

Mit einem Sieg in Rüsselsheim könnte die rote Laterne in Hessen gelassen werden. Klappt es nicht, dann müsste schon eine grandiose Rückrunde gespielt werden, um den Nichtabstieg noch zu schaffen.

Wir sprachen mit dem Youngster der Cowboys, dem sprunggewaltige Sebastian Fuchs über Zuschauer, Zukunft, Ziele und Zirokumulus.

Moin Fuchs, letztes Jahr hast Du noch in der Bezirksliga gespielt, nun bist Du in der Auswahl fürs Bundesliga Allstar-Team. Wie fühlt sich das an?
Es ist eine riesen Ehre für mich, auf dieser Liste neben Namen wie Grozer oder Quero zu stehen. Und das trotz der wenigen Spielanteile, die ich zu Saisonbeginn hatte. Allerdings mache ich mir nicht so viele Hoffnungen es ins Team zu schaffen. Ich denke, dass in anderen Regionen deutlich mehr Fans an der Abstimmung (jetzt noch mitmachen!) teilnehmen als in Hamburg.

Dabei ist es bei den Hamburg Cowboys, im Vergleich zu anderen Vereinen, doch immer ziemlich voll in der Halle. Vor wie vielen Zuschauern hast Du letztes Jahr gespielt?
In Eckernförde hatten wir so um die 80 Leute in der Halle.
Aber am Strand habe ich auch schon mal vor 1500 Zuschauern gespielt, dass hat ähnlich viel Spaß gemacht, wie bei uns in der Wandsbeker Sporthalle.

Wie siehst Du deine Zukunft? Spielst Du in 5 Jahren am Strand oder in der Halle?
Das kann ich dir gerade nicht sagen. Ich möchte mich dieses Jahr in der Halle gut präsentieren und mit meinem Team den Klassenerhalt schaffen. Mittelfristig möchte ich probieren eine Profilaufbahn einzuschlagen. Ob sich mir diese Möglichkeit eher am Strand oder in der Halle bietet, dass muss ich sehen.


Was geht am Samstag? Man liest ja leider von Personalsorgen...
Für Samstag ist auf jeden Fall ein Sieg eingeplant. Wir haben genug fitte Spieler im Team.
Wenn wir, wie es Bernd immer fordert, geduldig spielen und uns auf unsere Stärken besinnen, dann hauen wir rhein-main weg.
Wir haben uns den Sieg nun einfach verdient. Wir haben uns so oft auf die Mütze geben lassen, damit ist nun Schluss! Wir arbeiten hart und es würde einfach nicht unser Leistungsvermögen wiedergeben, wenn wir ohne Sieg in die Winterpause gehen.


Danke für das Gespräch.

bis bald,
eure Klatsche

P.S.: Und einmal kramen wir noch in unserer Fotokiste. Liebe Cowboys für Samstag wünschen wir euch:

Labels: , ,