Klatsche - Das Revolverblatt für den wahren Cowboy

Dienstag, Februar 05, 2008

Maulwurfcam is back

Die legendäre Maulwurfkamera ist zurück. Hier sind neue intime Details aus der Kabine der Cowboys:
Vor dem Spiel gegen SCC Berlin gab es bei den Cowboys eine etwas andere Mannschaftsbesprechung als sonst. Die Situation nach dem Dürenspiel, das ja völlig in die Hose ging, war nicht einfach. Die Berliner waren nun ein ein Gegner, der noch weiter oben in der Tabelle stand als Düren. So war eigentlich schon vor dem Spiel klar, dass die Cowboys an diesem Tag keine Chance haben werden.

Wie motiviert man ein Team in so einer Situation? Trainer Bernd Schlesinger griff tief in die Trick-... Nein, eher in die Pokalkiste. Er brachte den letzten Deutschen Meisterschaftspokal mit, den er vor vielen Jahren nach Hamburg geholt hat. Markus, als Jüngster, musste/durfte nach vorne und den Pokal während der Mannschaftsbesprechung halten. Tenor: Die Cowboys spielen zwar nicht mehr um den Pott, doch sie stehen in einer Hamburger Volleyballtradition, die verpflichtet.


Und es hat ja ganz gut geklappt. Das Spiel gegen Berlin war der Hammer. Vielleicht sollte der Pokal morgen gegen Wuppertal auf dem Anschreibetisch stehen oder bei uns oben in der Klatsche-Ecke :-)

bis bald,
eure Klatsche

P.S.: Morgen gibts übrigens auch wieder eine neue gedruckte Klatsche!

Labels: